Sven Weidner

Geschäftsführer

Selbständigkeit – Unabhängigkeit – Innovation. Dazu die Möglichkeit, eigene Ideen voranzutreiben und umzusetzen. Das sind die verschiedenen Motoren, die mich antreiben. Als im Sommer 2019 die Entscheidung fiel, ein eigenes Unternehmen zu gründen, erfüllte sich damit also ein bereits lang gehegter Wunsch.

Bernd Brennecke

Geschäftsführer

Mit 56 Jahren noch den Sprung in die Selbstständigkeit wagen? Das ist mutig, sagten so einige Bekannte und Freunde. Sicherlich ist es das auch. Aber durch meinen großen Spaß an dem, was ich tue und meinem Wunsch, solange es mir gesundheitlich gut geht, auch arbeiten zu wollen, habe ich eben genau diesen Sprung mit der Gründung von Löwen Automation gewagt.

Jan-Marco Schilling

SPS-Programmierer

Als Elektroniker für Automatisierungstechnik und „Staatlich geprüfter Techniker für Elektrotechnik“ liegen meine beruflichen Schwerpunkte und Fähigkeiten in der SPS- und HMI-Programmierer, als Anlageninstallateur, Schaltschrankbauer und Inbetriebnahme.

Günter Dißlin

Ingenieur der Automatisierungstechnik, Sicherheitsingenieur

Als Fachkraft für Arbeitssicherheit mit mehrjähriger Erfahrung aus Einsätzen als Rettungssanitäter: habe ich genug Menschen nach Arbeitsunfällen ins Krankenhaus transportiert. Darum: Die Herausforderung, dass jeder Mensch tagtäglich seiner Arbeit nachgehen kann, ohne das Risiko dabei ernsthaft oder bleibend Schaden zu nehmen, ist eine meiner Antriebskräfte.

Torben Hoinkis

SPS-Programmierer

Abwechslungsreiche Projekte und immer neue Herausforderungen: Das sind Dinge, die mich antreiben, die mich motivieren. Denn genau so kann ich meine Fähigkeiten als SPS- und HMI-Programmierer, als Anlageninstallateur, Schaltschrankbauer und Spezialist für Inbetriebnahmen vielfältig einsetzen.

Sebastian Sindermann

Elektroniker für Betriebstechnik

„Mitdenken erwünscht“. Das ist eine Prämisse, die mich bei den Löwen Automation besonders reizt. Eine Prämisse, die bei den vielseitigen und herausfordernden Projekten Kreativität und Einfallsreichtum einfordert, aber auch Gestaltungs- und Handlungsspielraum gibt.

Stefan Scholz

Elektroniker für Automatisierungstechnik

Als einer der Jüngsten im Löwenteam und frisch ausgelernter Elektroniker für Automatisierungstechnik mag ich bei meiner Arbeit die immer neuen und fordernden Projekte und das sehr starke Miteinander im Team. Für mich besonders wichtig, denn ich sehe mich als teamorientiert an, als Ruhepol.

Ulli Scholl

Elektrokonstrukteur

Was mich motiviert, bei Löwen Automation mitzuwirken und die Firma in eine erfolgreiche Zukunft zu führen? Da gibt es einige Punkte.